Vergleichsschießen der Feuerwehren 2019

Volles Haus beim Schützenverein Schierhorn e.V.

20191002_204152(ffs) SCHIERHORN Am 2. Oktober, lud bereits traditionsgemäß, der Schützenverein Schierhorn e.V., wieder die Feuerwehren aus Holm, Lüllau und Schierhorn, zum diesjährigen Vergleichsschießen der Feuerwehren ein. Dieses, immer am 2. Oktober einmal im Jahr stattfindende Vergleichsschießen der Feuerwehren, ist ein Dankeschön an diese, für ihre jedes Jahr zum Schützenfest stattfinde Begleitung des Schützenumzugs.

Geschossen wird hier in lustiger Runde zuerst auf eine Scheibe, mit drei Schuss. Hierbei wird der beste Feuerwehrschütze ermittelt, der die meisten Ringe geschossen hat. Im Anschluss findet dann das Schießen auf einen Holzvogel statt. Während der große Teil des Vogels in diesem Jahr bereits nach kurzer Zeit fiel, gestaltete sich der Rest von diesem, als reiner Nervenkitzel.

Runde um Runde, mussten sich die durch mittels Kartenziehen ermittelten Teilnehmer der jeweiligen Ortsfeuerwehren, wieder hinten anstellen und immer wieder auf den verbleibenden Rest schießen.

Den goldenen Schuss und somit der diesjährige Gewinner des Wanderpokals der feuerwehrschützen, erzielte die Kameradin Lisa Schoedel, aus der Ortsfeuerwehr Holm. Herzlichen Glückwunsch an die Holmer Kameradinnen und Kameraden.

Alle Beteiligten sind sich sicher, im nächsten Jahr wird es wieder einen neuen, großen Kampf, um den Pokal geben. Danke an den Schützenverein Schierhorn e.V., für diesen tollen Abend.

Text u. Bild: Feuerwehr Schierhorn