Warum ein Förderverein?
Durch die fördernden Mitglieder der Feuerwehr Schierhorn wird ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung der Arbeit unserer Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr geleistet. Um diese Mitglieder in einem eigenen Verein organisieren zu können, wurde der gemeinnützige Förderverein gegründet. Alle Zuwendungen des Vereins, kommen ausschließlich der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn zu Gute.

Wir unterstützen mit Ihren Spenden folgende Dinge:

• Ausrüstung der Einsatzabteilung
• Ausrüstung der Jugendfeuerwehr
• Aus- und Fortbildungsmaßnahmen
• Ausfahrten der Jugendfeuerwehr
• Kameradschaftspflege

In der Vergangenheit konnten schon viele nützliche Anschaffungen durch die bisherigen Spenden der fördernden Mitglieder finanziert werden. Dies wollen wir im Förderverein erfolgreich fortgesetzen.

Ein großes Dankeschön an alle Spender und Unterstützer der Feuerwehr Schierhorn!

Wir unterstützen die ehrenamtliche Arbeit unserer Feuerwehr!
Die Bereitstellung und Ausstattung einer funktionierenden Feuerwehr gehört zu den Pflichtaufgaben einer jeden Kommune. Dennoch gibt es in einer Freiwilligen Feuerwehr Bedürfnisse, die nicht von der Kommune übernommen und abgedeckt werden. Dazu zählen die Kinder- und Jugendarbeit, die Traditions- und Kameradschaftspflege sowie die Förderung des Ehrenamts Feuerwehr an sich. Um diesen Bedürfnissen entgegenzukommen und die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden zu unterstützen, wurde der „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn e.V.“ gegründet.

Wir beschaffen mit Ihrer Hilfe, Sach- und Geldmittel, die unserer Feuerwehr Schierhorn zu Gute kommen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Als Nachweis dafür gilt Ihr Kontoauszug. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung zur Verfügung.

Wer kann Mitglied werden?
JEDER, der die ehrenamtliche Arbeit unserer Schierhorner Feuerwehr unterstützen möchte, kann dem Förderverein beitreten. Die Aufgaben der Feuerwehr Schierhorn werden stetig umfangreicher – die verfügbaren Mittel bleiben aber knapp. Deshalb braucht die Feuerwehr Schierhorn Ihre Unterstützung.

Mitglied werden, ist ganz einfach
Auf unserer Webseite, oder bei jedem anderen Mitglied der Feuerwehr Schierhorn, bekommen Sie Ihr persönliches Beitrittsformular. Dieses dann einfach ausfüllen und anschließend bei einem Vorstandsmitglied, oder einem Mitglied der Feuerwehr Schierhorn abgeben.

Jeder Beitrag hilft, denn…

Download: Antrag auf Mitgliedschaft (pdf)
Download: Unser Werbeflyer (pdf)

Vorstand Förderverein