Truppmannausbildung Teil 1 erfolgreich bestanden

TM1-2019(ffs) SCHIERHORN Insgesamt fünf neue, frisch ausgebildete, Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, können nun ihren Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn, offiziell aufnehmen.

Mit der heutigen Truppmann Teil 1 Abnahme in Quarrendorf, endete das diesjährige Ausbildungsjahr für Feuerwehrnachwuchskräfte, mehr als erfolgreich für die Feuerwehr Schierhorn.

Während zuvor bereits vor drei Wochen, der Kamerad Thomas Schmidt in Iddensen (wir berichteten) erfolgreich bestanden hat, konnte der Kamerad Sean Heidsieck (nicht auf dem Bild) bereits am 17.10.2019, alles in trockne Tücher bringen.

Für die verbliebenen drei, Andrea Schwertfeger, Jennifer Brosius und Lukas Becker, ging es dann heute um die Wurst. Mit einem dreiteiligen Löschangriff in der praktischen Prüfung, ging es im Anschluss um einen mit zwanzig Fragen gespickten Fragebogen zu meistern und zu beantworten.

Alle fünf, konnten diese ihnen auferlegten Aufgaben mit Bravour meistern.

Die Feuerwehr Schierhorn heißt alle frisch ausgebildeten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, recht herzlich willkommen in ihren Reihen.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn
TM1-2019