Laternenumzug war ein riesen Erfolg

Gefühlt, war das ganze Dorf auf den Beinen

20191026_192533(ffs) SCHIERHORN Mit einer nicht mehr zu zählenden Kinder-, Eltern- und Besuchermenge, fand am vergangenen Samstag der große Laternenumzug durch Schierhorn, organisiert durch die Freiwillige Feuerwehr Schierhorn, mit großem Erfolg statt. Zahlreiche Besucher folgten wieder dem Aufruf der Feuerwehr.

Neben dem großen Um-Marsch, bei dem die kleinen musikalisch durch den Spielmannszug des Schützenvereins Schierhorn und mit Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Schierhorn begleitet wurden, lockte im Anschluss, wie jedes Jahr, die große Kindertombola.

Zahlreiche Preise galt es wieder zu gewinnen, für denjenigen der das richtige Los gezogen hatte. So leuchteten bereits im Voraus, bei dem einen oder anderen, die kleinen Kinderaugen.

Natürlich kamen auch die Eltern, Großeltern und Freunde nicht zu kurz. Neben einer zahlreichen Getränkeauswahl, konnten sie sich bei einer kulinarischen Auswahl an gegrilltem, den Abend verschönern.

Am Lagerfeuer mit Kinderpunsch, hatten die Kleinen dann noch die Möglichkeit, ihr eigenes Stockbrot zu backen.

Die Feuerwehr Schierhorn bedankt sich für die große Beteiligung und hofft, dass alle einen schönen Abend hatten.

Text und Bild: (ffs) Feuerwehr Schierhorn