Truppmann-Abnahme 2019 in Rosengarten

Lehrgangsbester kommt aus Schierhorn

1(ffs) IDDENSEN/SCHIERHORN Bei der heute stattgefunden Prüfungsabnahme der zukünftigen Feuerwehrfrauen und Männern bei der jetzt abgeschlossenen Truppmann-Ausbildung in Iddensen (Gemeinde Rosengarten), kommt der Lehrgangsbeste, aus der Ortsfeuerwehr Schierhorn (Samtgemeinde Hanstedt).

Der 51. Jährige Familienvater Thomas Schmidt, fand erst am Ende letzten Jahres, seinen Weg in die Feuerwehr. Umso mehr, sind wir darüber Stolz, das er jetzt mit einer so hervorragenden Leistung die Grundausbildung zum Feuerwehrmann abschließen konnte.

Parallel läuft zwar gerade ein Truppmann Ausbildungslehrgang für die neuen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden in der Samtgemeinde Hanstedt, aber an dem hätte er aus privaten Gründen nicht teilnehmen können.

Daher freut es uns sehr, dass er sich für die Teilnahme in der Gemeinde Rosengarten entschieden hat.

Bereits in zwei Wochen, werden die nächsten vier neuen von der Ortsfeuerwehr Schierhorn, die derzeit ihre Ausbildung noch in der Samtgemeinde Hanstedt machen, folgen.

Herzlichen Glückwunsch Thomas und Willkommen im Club…!