Einsatz: TH1 – Technische Hilfeleistung

Super Zusammenarbeit, trotz Hindernissen

Sirene(ffs) SCHIERHORN Am vergangenen Freitag, gegen 13:15 Uhr, wurde die Feuerwehr Schierhorn zu einer Technischen Hilfeleistung mit dem Einsatzstichwort „Droht zu fallen Ast“, in die Straße Im Höpen alarmiert.

Vielen, der sich auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus befindlichen Einsatzkräften, schwante schon böses, denn in der Straße Hofkoppeln, in der sich auch das Feuerwehrhaus befindet, wird gerade die gesamte Straße, sowie der Seitenbereich, den die Einsatzkräften als Parkfläche für ihre PKW´s nutzen, komplett saniert und steht derzeit somit nicht zur Verfügung.

Doch es kam dann völlig anders. Die Mitarbeiter der Firma iBau Behringen, aus Bispingen, die dort die Baumaßnahmen ausführen, erwarteten bereits die Einsatzkräfte und räumten in Windes Eile die Fahrbahn zum Feuerwehrhaus frei.

Auch die Erzieherinnen des sich direkt an der Feuerwehr befindlichen Kindergartens „Ache Noha“, zögerten nicht und machten bereits für die anrückenden Einsatzkräfte, das Grundstückstor für diese auf.

Parallel ließen sie die Kleinen, wie sie es schon mehrfach für diesen Fall geübt haben, in Reih und Glied am hintersten Ende des Spielplatzes antreten um die Szenerie abzuwarten.

Das dann noch ein Ast von einer Telefonleitung zu entfernen war, war dann fast nebensächlich.

Alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Schierhorn, möchten sich für diese hervorragende Zusammenarbeit bei allen beteiligten bedanken.

So macht das Spaß und so geht’s auch.