TM1 Abnahme „Nachwuchs in Dienst gestellt“

Drei Schierhorner haben Grundausbildung, erfolgreich absolviert

20141018_tm1_schierhorn_neu(mbe) Schierhorn. Am heutigen Samstagnachmittag, haben insgesamt 33 angehende Feuerwehrfrauen und Männer aus der Samtgemeinde Hanstedt und Jesteburg, ihre Truppmann Ausbildung (TM1), erfolgreich absolviert. Nach insgesamt 20 theoretischen und 40 praktischen Unterrichtsstunden, wurde heute der Nachwuchs, unter Aufsicht des Kreisausbildungsleiter Haus-Ulrich Dederke, auf Herz und Nieren, in Schierhorn geprüft. Nach einer intensiven praktischen Prüfung, sowie einem anschließenden theoretischen Prüfungstest für die neuen Feuerwehr-Anwärterinnen und Anwärter, konnte die Prüfungskommission ein positives Resümee ziehen. Alle heute anwesenden Prüflinge, habe diese mit Bravour bestanden. Nun gilt es für die neuen, eine zwei jährige Stationsausbildung in ihren einzelnen Feuerwehren zu durchlaufen. Danach steht eine weitere theoretische Prüfung (TM2), den neuen ins Haus. Erst danach hat der heute angetretene Feuerwehrnachwuchs seine Grundausbildung, die jedes neue Feuerwehrmitglied durchlaufen muss, abgeschlossen. Auch die Feuerwehr Schierhorn hat an diesem Tage, drei Nachwuchslöscher ins Rennen geschickt und freut sich diese, nun nach erfolgreicher Prüfung, in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

20141018_tm1_schierhorn_neuBild v.l.n.r.: Sandro Maierhofer, Tobias Grabowski, Marlon Baudo

Text u. Bild: Feuerwehr Schierhorn