Einsatz: FK1 – Brennt PKW

Abgestellter PKW vom Feuer stark beschädigt

img-20141226-wa0001Schierhorn/Weihe Gegen vier Uhr in der Früh, des zweiten Weihnachtstages, wurden die Feuerwehren Schierhorn und Jesteburg, zu einem brennenden PKW in die Straße Hainbuschenberg nach Schierhorn, Ortsteil Weihe alarmiert. Ein hier abgestellter PKW hatte aus noch nicht ermittelter Ursache im vorderen Bereich Feuer gefangen. Zwei gerade auf dem Weg nach Hause kommende Passanten hatten das Feuer bemerkt und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Unmittelbar nach Eintreffen der Feuerwehr, ging ein Trupp unter umluftunabhänigen Atemschutz, mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Trotz dass sich das Feuer mittlerweile bis in den Innenraum durchgefressen hatte, konnte der PKW nach einigen Minuten abgelöscht werden. Nach gut einer dreiviertel Stunde, konnten die Feuerwehren die Einsatzstelle verlassen und diese an die Polizei übergeben. Zur Klärung der Brandursache und Schadenshöhe, hat sie die Ermittlungen übernommen.

Text: Feuerwehr Schierhorn
Bild: Feuerwehr Jesteburg