Außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk

HASPA verleiht 1. Ehrenamtspreis. Feuerwehr Schierhorn ist mit dabei.

ehrenamtspreis_2014_dr-harald-vogelsangHamburg Für viele war es ein ganz normaler Mittwoch. Für zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der HASPA jedoch ein ganz besonderer Tag. Am 17. Dezember 2014 erhielten sie in einem feierlichen Rahmen eine Auszeichnung für ihr ehrenamtliches Engagement. Diese Mitarbeiter „tun Gutes“ für ihre Mitmenschen in und um Hamburg. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit freiwillig und ohne Bezahlung in den unterschiedlichsten gemeinnützigen Einrichtungen. Mit dem HASPA Ehrenamtspreis, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde, werden Anschaffungen oder kleinere Baumaßnahmen der ausgewählten Einrichtungen gefördert. Die zehn Preisträger erhalten je 1.000 Euro für konkrete Projekte oder Vorhaben ihrer Einrichtung.

Jörg Gehrigk nimmt den Check vom Vorstand entgegenFür die Feuerwehr Schierhorn, zählte der Feuerwehrkamerad Jörg Gehrigk, stellvertretender Leiter der HASPA Filiale in Buchholz, zu den Preisträgern.

„Ich freue mich sehr, einer derjenigen zu sein, die aus der großen Anzahl der Bewerber mit ausgewählt worden sind. Wir werden den erhaltenen Preis in unserer Feuerwehr, in moderne digitale Alarmierungseinrichtungen für Feuerwehrkameraden investieren“, so Gehrigk bei der Preisverleihung, der sich bereits seit mehr als 42 Jahren Ehrenamtlich bei der Feuerwehr Schierhorn engagiert.

ehrenamtspreis_preistraeger_mit_vorstand_und_juryDie Freiwillige Feuerwehr Schierhorn sagt DANKE, für diesen tollen Preis und ganz besonders bei Jörg Gehrigk für sein Engagement und seiner Bewerbung beim 1. HASPA Ehrenamtspreis

Quellnachweis: Bilder u. Textpassagen – Pressetext HASPA