Neuer Schierhorner Ortsbrandmeister übernimmt Amtsgeschäfte

Matthias Becker erhielt Ernennungsurkunde

20130220_185821_1(mqu) Schierhorn. Aus den Händen des Hanstedter Samtgemeindebürgermeisters Olaf Muus erhielt Matthias Becker jetzt die Ernennungsurkunde zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn. Becker wurde im vergangenen Herbst von seinen Kameradinnen und Kameraden als Nachfolger für Ralf Gehrigk gewählt, der dieses wichtige Amt 12 Jahre inne hatte.

Seine Laufbahn begann Matthias Becker vor 30 Jahren bei der Jugendfeuerwehr in Hittfeld, wo er nach der Übernahme in den aktiven Dienst unter anderem Ämter als stellvertretender Jugendwart, Pressewart und Atemschutzgerätewart übernahm. Bereits kurz nach der Verlegung seines Wohnortes nach Schierhorn nahm Becker auf Grund seiner über viele Jahre hinweg gesammelten Einsatzerfahrung und der absolvierten weiterführenden Fachlehrgänge die Aufgabe als Gruppenführer wahr, bevor er sich nun als Ehrenbeamter für die Leitung der Ortsfeuerwehr Schierhorn verantwortlich zeigt.

Nach der Ableistung des Amtseides gehörten Samtgemeindebürgermeister Olaf Muus, Gemeindebrandmeister Klaus Stöckmann und der nun ehemalige Ortsbrandmeister Ralf Gehrigk zu den ersten Gratulanten. Im Rahmen der kleinen Feierstunde wünschten sie dem neuen Ortsbrandmeister eine glückliche Hand und viel Erfolg bei der Bewältigung der nun auf ihn zukommenden Aufgaben.

Ortsbrandmeister Matthias Becker dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und freute sich auf eine sicher gute Zusammenarbeit.

Bild 1: GBM Klaus Stöckmann, OrtsBM Matthias Becker, SGBGM Olaf Muus, OrtsBM a.D. Ralf Gehrigk
Bild 2: OrtsBM Matthias Becker

Bericht: Michele Quattropani (SGPW)
Bild: Michele Quattropani (SGPW)