Feuerwehrmarsch in Hanstedt

Schierhorner Löscher wieder stark

Hanstedt In den frühen Sonntagmorgenstunden, um genau 7:44 Uhr traten 17 Kameradinnen und Kameraden, als eine der 80. aktiven Gruppen zum 36. Hanstedter Feuerwehrmarsch an. Vor Ihnen lag ein ca. 10 km langer Fußweg durch die Hanstedter Berge. An insgesamt 12 Stationen mit Namen wie z.B. „ Feuer frei“, „Verflixt“ und „Wasserloch“ mussten Fragen zu Themen aus den Bereichen Allgemein-und Feuerwehrwissen beantwortet werden. Außerdem galt es bei Geschicklichkeitsspielen Geduld, Treffsicherheit und Schnelligkeit zu beweisen. Zum Abschluss musste wie in jedem Jahr der Köhlerteich auf dreierlei Weise überquert werden. In diesem Jahr gelang das leider nicht immer trocken, aber trotzdem schnell genug, sodass am Ende ein sehr guter 10. Platz belegt wurde.

(Text: Silvia Becker, FF-Schierhorn)
(Bild: Silvia Becker, FF-Schierhorn)