Einsatz: Feuer 2-Y

Brennt Küche

Holm-SeppensenAm Samstagabend den 14.05.2011, um 17.28 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Schierhorn, Holm und Buchholz, zu einem Küchenbrand in Holm-Seppensen alarmiert. In der Küche eines Einfamilienhauses, was sich im dortigen Luisenweg befindet, fingen aus noch ungeklärter Ursache, ein Geschirrspüler, sowie ein E-Herd, Feuer. Durch rasches Eingreifen der Einsatzkräfte unter zur Hilfename eines C-Strahlrohres, konnte der Brand auf den Küchenbereich beschränkt und schnell gelöscht werden. Eine Hausbewohnerin erlitt hierbei einen Schock und wurde noch an der Einsatzstelle, Rettungsdienstlich behandelt. Nach gut, einer dreiviertel Stunde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen hat.

(Text: Matthias Becker, FF-Schierhorn)