Einsatz: Feuer-klein

Mal wieder: Osterfeuer brennt

SCHIERHORN In der Nacht zu Montag, dem 2.4.2012, gegen 1.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Schierhorn durch die Rettungsleitstelle in Winsen zu ihrem eigenen, bereits brennenden Osterfeuer gerufen. Auf der Anfahrt dorthin, konnten sich die Rettungskräfte an einem riesigen Feuerschein am Himmel orientieren. Dieses ist bereits das dritte Mal hintereinander, dass die Feuerwehr Schierhorn eine Woche vor Beginn, ihr eigenes Osterfeuer ablöschen musste. Durch den Brand, vielen circa ein Viertel des für den kommenden Samstag vorbereiteten Osterfeuerbergs, den Flammen zum Opfer. Nur durch das schnelle Eingreifen und durch einen massiven Löschangriff, unter Zuhilfenahme von einem B-Rohr und zwei C-Rohren, konnte ein vollständiges Abbrennen verhindert werden. Die Untersuchung zur Brandursache, hat die Polizei Salzhausen übernommen.

Bild: