Einsatz: TH-Y

Technische Hilfeleistung, Notfall – Tür verschlossen

Weihe In den frühen Morgenstunden, am Freitag, dem 4. Februar, gegen 8.30 Uhr, wurde die Feuerwehr Schierhorn, zusammen mit einem Rettungswagen des Landkreises Harburg, durch die Rettungsleitstelle in Winsen alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort „Notfall – Tür verschlossen“, ging es in die Straße, Hainbuschenberg. Dort hatte ein Bewohner, verdächtigen Geruch aus einem Gebäude bemerkt. Da er nicht auf Anhieb die Tür öffnen konnte und sich noch Kinder in dem Gebäude befanden, rief er den Notruf. Glücklicher Weise, konnte unmittelbar beim Eintreffen der Feuerwehr, Entwarnung gegeben werden. In der Zwischenzeit, hatte der Bewohner sich Zutritt in die Wohnung verschafft und konnte feststellen, dass alle wohl auf sind. Somit, konnten Feuerwehr und Rettungsdienst ihren Einsatz abbrechen.

(Text: Matthias Becker, FF-Schierhorn)