Einsatz: TH – Personen Suche

Person durch Hubschrauber der Polizei gefunden

Holm Am Freitagabend, den 11.2.2011, gegen 19.05 Uhr, wurden die Stadt-Feuerwehren aus Buchholz, Holm und Sprötze, sowie aus der Samtgemeinde Hanstedt, die Feuerwehr Schierhorn, durch die Rettungsleitstelle in Winsen, zu einer Personen Suche in Holm alarmiert. Vermisst, wurde eine 91 jährige Person aus Holm. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr Schierhorn zum Einsatzort, konnte die vermisste Person, mithilfe einer Wärmebildkamera, an einem ebenfalls an der Suche befindlichen Hubschrauber, der Polizei Niedersachsen, wohlbehalten ausfindig gemacht werden. Alle beteiligten Feuerwehren, sowie der mittlerweile eingetroffene BVD (Brandmeister vom Dienst) der Stadt Buchholz, zeigten sich erleichtert über den schnellen Fund.

(Text: Matthias Becker, FF-Schierhorn)