Alles hat (leider) ein Ende

Erst Einsatzübung, dann Essen

Schierhorn Zu einem außergewöhnlichen Monatsdienst, trafen sich am Sonntag, den 3.4.2011, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn. Eingeladen zu diesem Monatsdienst hatte, der Kamerad, Hans-Jürgen Blecken. Er hatte und feierte an diesem Tage, seinen 62sten Geburtstag und somit seinen letzten Tag, im Dienste der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn. Hans -Jürgen, trat 1967, mit 18 Jahren, in die Freiwillige Feuerwehr Schierhorn ein. „Er Zählte bis zum Ende seiner offiziellen Dienstzeit, immer zu den unterstützenden und aktiven Kameraden und war somit stets eine starke Stütze der Schierhorner Feuerwehr“, so Ortsbrandmeister Ralf Gehrigk, bei seiner Laudatio für das Geburtstagskind. Erst jüngst, auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schierhorn, übergab Hans-Jürgen, das Amt des Schriftwartes, nach sage und schreibe, über dreißig Jahren, an die nächste Generation. „Alles hat ein Ende und nach mehr als 43 Jahren ist dann auch mal gut“, so Hans-Jürgen selbst an diesem Tage. Im Anschluss einer groß angelegten Einsatzübung an diesem Sonntagmorgen, konnten und wollten danach, gut dreißig Feuerwehr Kameraden mit dem Geburtstagskind, bei einem schönen Essen und etwas Trinken, diesen Monatsdienst, ausklingen lassen.

(Bericht: Matthias Becker, FF Schierhorn)
(Bild: Matthias Becker, FF Schierhorn)

Verabschiedeten und gratulierten dem Geburtstagskind, Hans-Jürgen Blecken (mitte),
Ortsbrandmeister, Ralf Gehrigk (rechts) und Ortbrandmeister-Vertreter, Günter Brandes (links)