Tannenbaumschreddern bei der Feuerwehr

Weihnachtsbäume wurden eingesammelt

Tannenbaumschreddern_2013Schierhorn Auch dieses Jahr wurden wieder traditionsgemäß die ausgedienten Weihnachtsbäume der Schierhorner und Weiher Bürgerinnen und Bürger durch die Jugendfeuerwehr Schierhorn eingesammelt. Wer wollte, konnte seinen Baum direkt am Feuerwehrhaus abgeben. Für die anderen gab es die Möglichkeit ihre Bäume über eine Straßen Sammelaktion, von den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Schierhorn, abholen zu lassen. Mittlerweile hat sich diese Veranstaltung am Jahresbeginn zu einem kleinen Event innerhalb des Ortes entwickelt. So ist es doch immer wieder, nicht nur für die kleinen sondern auch für die Großen, einen aufregenden Blick wert, wie ihr doch Wochen lag gehegter und gepflegter Weihnachtbaum im Schredder verschwindet. Mit 67 eingesammelten und abgegebenen Weihnachtbäumen in diesem Jahr, war die Menge fast identisch wie in den Vorjahren.

Foto: Feuerwehr Schierhorn