Feuerwehr Schierhorn – jetzt digital

Weihnachtsgeschenk in Dienst gestellt

6xdme_2Schierhorn Nach dem das digitale Zeitalter der Alarmierung der Feuerwehren im Landkreis Harburg seit geraumer Zeit schon praktiziert wird, ist dieses jetzt auch bei der Feuerwehr Schierhorn angekommen. Bei einer Gewinnverlosung, kurz vor Weihnachten letzten Jahres, für das Ehrenamt von Mitarbeitern der Hamburger Sparkasse (wir berichteten), konnten wir einen Geldpreis in Höhe von 1000,- € entgegennehmen. Hierfür wurden jetzt die aus diesem Gewinn finanzierten ersten sechs digitalen Meldeempfänger für die Mitglieder der Feuerwehr Schierhorn ausgegeben und in Dienst gestellt. Dank dieser modernen digitalen Meldeempfänger, können ab sofort ihre Träger, von Anfang an sehen, für welchen Einsatz sie alarmiert werden. Hierfür werden seitens der Rettungsleitstelle des Landkreises Harburg, bei einer Alarmierung, auf dem sich auf der Vorderseite befindlichen Display, die Alarmierungsart und der Alarmierungsort angezeigt. Durch diese Alarmierungsinformation für die Einsatzkräfte, ergibt sich ein erheblicher Zeitvorteil für das ausrücken und eintreffen zu einer Einsatzstelle. Wir freuen uns diesen Gewinn zweckmäßig für die Sicherheit unserer Bürger eingesetzt zu haben und bedanken uns bei unserem Feuerwehrkameraden Jörg Gehrigk, für die Teilnahme an diesem Gewinnspiel, sowie bei der Hamburger Sparkasse für die Gewinnausschüttung.
6xdme
Text u. Bild: Feuerwehr Schierhorn