Einsatz: UNW – Baum auf Straße

Orkantief „SABINE“, hatte gerufen

20200209_UNW_Weihe_1(ffs) SCHIERHORN/WEIHE Zu einem umgestürzten Baum wurde jetzt am vergangenen Sonntag, zu später Abendstunde, die Feuerwehr Schierhorn in die Straße Seevestraße, im Ortsteil Weihe alarmiert. Bedingt durch das schon durch den deutschen Wetterdienst angekündigte Orkantief „Sabine“, hielt hier eine große Tanne den Sturmböen nicht mehr stand und riss beim Umfallen eine große Astgabel aus einer angrenzenden Eiche mit sich, der schließlich die Seevestraße komplett versperrte.

Unter Zuhilfenahme von gleich zwei Kettensägen konnte das Hindernis, durch die Einsatzkräfte, in kürzester Zeit beseitigt werden. Um die Beseitigung der großen Tanne, die noch einen erheblichen Teil eines Gartenzauns unter sich begrub, müssen sich der Haus- und Grundstückseigentümer, oder eine Spezialfirma kümmern.

Nach knapp einer halben Stunde, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Glücklicherweise, trotz allen vorangegangenen Meldungen und Befürchtungen, blieb es bei diesen einen Einsatz in dieser Nacht.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn