Einsatz: TH1 – Droht zu Fallen Baum/Gegenstand

Nach Sturmtief „Sabine“, kam Sturmtief „Viktoria“

20200216_Droht_zu_fallen_Baum-014(ffs) SCHIERHORN/WEIHE Am vergangenen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Schierhorn, gegen halb acht in die Straße Hainbuschenberg, im Ortsteil Weihe, alarmiert. Dort drohten gleich mehrere Bäume, sturmbedingt, auf die Kreisstraße 67 zu stürzen. An der Einsatzstelle wurde dann schnell klar, dass die vorgefundene Lage, nicht mehr mit Bordmitteln der Feuerwehr Schierhorn abzuarbeiten war und weitere Einsatzkräfte nachalarmiert werden mussten.

Unter Zuhilfenahme der Drehleiter der Feuerwehr Buchholz, mussten die beiden Bäume von oben herab, nach unten, runtergesägt werden. Hierfür unser recht herzlicher Dank, an die Feuerwehr Buchholz und der Drehleiterbesatzung, für ihre schnelle Hilfe und ihr Engagement.

Für die Sicherungsmaßnahmen, sowie die Abarbeitung der Einsatzstelle, musste die Kreisstraße 67, für gut eine Dreiviertelstunde in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Schierhorn, konnte dann nach den letzten Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Fahrbahn, die Einsatzstelle nach einer guten Stunde wieder verlassen.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn