Einsatz: TH – Notfall Tür verschlossen

Person hinter verschlossener Tür

Sirene(ffs) SCHIERHORN  Zu einer technischen Hilfeleistung wurde am Samstagvormittag des 02. März, die Feuerwehr Schierhorn in die Schierhorner Allee alarmiert. Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften, unter anderem der Polizei, einem Rettungswagen, sowie einem alarmierten Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber die Einsatzstelle anflog, wurde eine nicht mehr ansprechbare und somit hilflose Person hinter einer Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses im ersten Obergeschoß vermutet. Nach einer kurzen Lageeinschätzung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr, ließ dieser zügig die Wohnungstür öffnen. Glücklicher Weise wurde durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst, keine Person in der Wohnung vorgefunden. Nach kurzen Recherchen der Polizei, stellte sich heraus, dass die vermeintliche Person sich bereits im Krankenhaus befand. Nach knapp einer halben Stunde, konnte somit durch die Feuerwehr, die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Schierhorn (ffs)