Weihnachtsbaum Schreddern der Jugendfeuerwehr

Alte Bäume wurden entsorgt
img_0082(ffs) Schierhorn Wie zu Beginn des Jahres, sammelte auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Schierhorn ausgediente Weihnachtsbäume ein. In einer Sammelaktion wurden wieder die Straßen in Schierhorn und Weihe abgefahren, um die nun nicht mehr benötigten Weihnachtsbäume, einzusammeln. Neben einem kleinen Snack und heißen Getränken konnten die Bürgerinnen und Bürger von Schierhorn und Weihe, ihre Weihnachtbäume auch zum Feuerwehrhaus bringen. Dort wurde zunächst ein großer Haufen gebildet, bis schließlich alle Bäume in einem Schredder verschwanden. Mit achtzig abgegebenen und eingesammelten Bäumen, gab es in diesem Jahr einen leichten Rückgang, aber die Stimmung wurde hierdurch nicht geschmälert. Die Jugendfeuerwehr Schierhorn bedankt sich bei allen, die diese Tradition mit unterstützt haben.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn
Video: John Llopis y Claßen, Feuerwehr Schierhorn