Truppmannausbildung Teil 1 erfolgreich Bestanden

Truppmannausbildung Teil 1 in Quarrendorf geht zu Ende

Alle 18 Teilnehmer der Truppmann Teil 1 Ausbildung haben erfolgreich ihre Prüfung bestanden.

Parallel zur Abnahme fand auch die Vereidigung der Lehrgangsteilnehmer aus dem letzten Jahr statt.

(ffs) SCHIERHRON Ein neuer Feuerwehrkamerad besteht Truppmann Ausbildung.

Am gestrigen Samstag erfolgte die Abnahme der Truppmannausbildung Teil 1 in Quarrendorf. In den vergangenen Wochen wurde für alle Teilnehmer die Ausbildung mit etlichen theoretischen Unterrichtsabenden und den praktischen Ausbildungssamstagen durchgeführt.

Ole Michalski hat die Prüfung mit hervorragenden Leistungen bestanden. 17 weitere Teilnehmer aus der Gemeinde haben ebenfalls ihre Truppmannausbildung Teil 1 bestanden.

Für die Teilnehmer und auch für die Ausbilder war die diesjährige Ausbildung mit den Anforderungen zur Umsetzung der pandemiebedingten Vorschriften ziemlich erschwert.

Die Feuerwehr Schierhorn freut sich mit Ole über die bestandene Prüfung.

Wir freuen uns auch über die Vereidigung unserer Kameraden Andrea Schwertferger, Lukas Becker, Thomas Schmidt und Sean Heidsieck. Die Vereidigung fand im kleinen Rahmen im Zuge der Truppmannabnahme statt.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn

(Bild 1 Ole Michalski)

( Bild 2 v.l. Thomas Schmidt, Andrea Schwertfeger, Lukas Becker, Sean Heidsieck)