Tamburello, Wurst und gute Laune

(29.07.2023 – OM) Und gewonnen hat… Am Samstag folgten sechs Gruppen aus den Feuerwehren Dierkshausen, Holm, Lüllau und Wesel dem Aufruf der Schierhorner Feuerwehrleute, ihre sportliche Leistung im Tamburello zu messen. Den ganze Nachmittag hielt das Wetter und sorgte erst, fast wie bestellt, zum Abpfiff des letzten Spiels für eine willkommene Abkühlung (besonderer Dank an Schiedsrichterin Andrea Niehaus). Neben dem Sport kam auch die Kameradschaftspflege nicht zu kurz (besonderer Dank an den Chef am Grill Ralf Gehrigk). „Der regelmäßige Austausch auch bei so lockeren Anlässen schweißt zusammen und schafft wichtiges Vertrauen für den Einsatzfall. Und hier sogar Gemeindeübergreifend“, so Mit-Organisatorin Svenja Reucher. Die Stimmung war ausgelassen, alle begeistert und so wurde am Ende die Gruppe aus Wesel ausgiebig für Ihren Turniersieg gefeiert.