Jugendfeuerwehr sammelt Bäume ein

Wegen Räuberei, nur knapp 50 Bäume

Schierhorn Auch in diesem Jahr, wurden durch die Jugendfeuerwehr Schierhorn, traditionell am ersten Wochenende des neuen Jahres, die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger folgten dem Aufruf der Jugendfeuerwehr, ihre Bäume zum abholen an die Straße zu stellen, oder persönlich vorbei zu bringen. Bei Punsch und Klön schnack am Feuerwehrhaus, wurden diese dann, mit der Hilfe des Forstunternehmens Sander, geschreddert und fachgerecht entsorgt. Zu ihrer Ernüchterung, musste die Jugendfeuerwehr Schierhorn leider in diesem Jahr feststellen, dass ein fremder in ihrem Revier wilderte und mit einem großen Trecker mit Anhänger, durch das Dorf fuhr und mehrere, am Straßenrand liegende Bäume einsammelte und verschwand. Wer dieser ominöse Baumdieb war, konnte leider nicht geklärt werden. Dennoch, freute sich die Jugendfeuerwehr Schierhorn, über die Zahlreiche Beteiligung in diesem Jahr und bedankt sich beim Forstunternehmen Sander, für dessen Unterstützung und der Bereitstellung seines Gerätes.

Bericht: Matthias Becker, FF-Schierhorn
Bild: Matthias Becker, FF-Schierhorn