Feuerwehraktionstag in der Kita Arche Noah

(17.07.2023 – OM) Kaum war Einsatzfahrzeug aus der Halle gefahren, standen die Kinder der Schierhorner Kita Arche Noah schon gespannt bereit. Kurz vor der Sommerschließung fand der zweite Feuerwehraktionstag statt. Unter dem Motto Feuerwehr zum Anfassen konnten die Kinder das Fahrzeug und die Geräte kennenlernen, Fragen stellen und ganz viel selbst ausprobieren. Mia aus der Jugendfeuerwehr sowie Kai und Ole aus der Einsatzabteilung haben den Vormittag gestaltet: so spielerisch kann Nachbarschaftspflege sein. Und das Highlight zum Abschluss: ein „dreiteiliger Löschangriff“ auf den Spielplatz mit D-Strahlrohren. Nicht alle sind dabei trocken geblieben. Und wiederkommen, da waren sich die Kinder einig, sollen die Feuerwehrleute auf jeden Fall.