Einsatz: UNW – Baum auf Strasse

Seevestraße wieder nicht verschont

IMG-20170913-WA0004(ffs) SCHIERHORN/WEIHE  Der erste schwere Herbststurm „Sebastian“ diesen Jahres, ist auch über Schierhorn und Weihe hinweggezogen und hat in der Folge auch für die Feuerwehr Schierhorn wieder zu einem Stundelangen Einsatz geführt. Gegen halb drei Nachmittags wurden die Einsatzkräfte wieder nach Weihe in die Seevestraße gerufen. Wie bereits beim großen schweren Unwetter vom 22. Juni diesen Jahres, vielen auch dieses Mal wieder diverse Bäume dem Wind zum Opfer. Während einige Bäume bereits umgestürzt waren drohten andere noch umzustürzen oder Teile von diesen herunterzufallen. Unter der Zuhilfenahme von zwei Motorsägen, einem Trecker, sowie durch die Unterstützung der Feuerwehr Buchholz i.d.N., mit ihrer Drehleiter, konnten die Einsatzkräfte nach knapp zwei Stunden mit viel Schweiß und Sägearbeiten, die Einsatzstelle wieder verlassen.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn