Einsatz: TH1 – Technische Hilfeleistung

Droht zu fallen Baum

2019-06-08_TH1(ffs) SCHIERHORN/WEIHE  Am Pfingstsamstag, kurz vor halb sechs Uhr abends, wurde die Feuerwehr Schierhorn zu einer Technischen Hilfeleistung in die Straße Hainbuschenberg in Weihe alarmiert. Dort drohte eine circa 6 Meter hohe Kiefer auf die Straße zu fallen.

Unter Zuhilfenahme einer Motorsäge wurde die Bedrohung und somit der umzustürzende Baum, in kürzester Zeit beseitigt. Was folgte, waren anschließende Reinigungsarbeiten der Kreisstraße. Eine größere Behinderung des fließenden Verkehrs, konnte durch die schnelle Hilfe der Feuerwehr verhindert werden.

Nach knapp einer viertel Stunde, war die Fahrbahn wieder frei und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Text und Bild: Feuerwehr Schierhorn

2019-06-08_TH1