Einsatz: TH-1 Rettungswagen Unterstützung auf dem Töps

Gute Zusammenarbeit des Rettungsdienstes und der Feuerwehr

Die Feuerwehr Schierhorn wurde am Heutigen Nachmittag zu einer Unterstützung eines RTW Alarmiert. Dieser hatte sich aufgrund der vergangenen Regenfälle auf einem Waldweg festgefahren. Für die Feuerwehr ging es nun darum den RTW aus seiner misslichen Lage zu befreien. Die versuche mit einem Trecker, der zufällig vor Ort war, den Rettungswagen zu befreien schlugen fehl. Zur Unterstützung wurde daher das TLF der Feuerwehr Wesel nachalarmiert. Währenddessen wurde die Rettungswagenbesatzung durch die Feuerwehr Schierhorn zum Patienten verbracht und konnten diese Ärztlich versorgen. Der Rettungswagen wurde durch die Feuerwehren befreit und konnte seine Fahrt zum Patienten und anschließend ins Krankenhaus fortsetzen.