Einsatz: F1 – Brennt Container

Brannte Altkleidercontainer

20191216-F1-2(ffs) SCHIERHORN  Zu einem brennenden Altkleidercontainer, auf dem benachbarten Friedhofsgelände in Schierhorn, wurde in der vergangenen Nacht die Feuerwehr Schierhorn, durch die Rettungsleitstelle in Winsen alarmiert.

Passanten hatten eine Rauchentwicklung an einem der dort aufgestellten Sammelcontainer bemerkt, worauf diese dann die Polizei informierten. Eine unmittelbar kurz danach eintreffende Streifenwagenbesatzung der Polizeidienststelle in Winsen, konnte einen, sich bereits im Vollbrand befindlichen Altkleidercontainer gegenüber der Rettungsleitstelle in Winsen, bestätigen.

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Schierhorn, begannen unmittelbar mit den Löscharbeiten. Unter umluftunabhänigen Atemschutz und der Zuhilfenahme eines C-Rohres, konnte der grobe brennende Inhalt des Altkleidercontainers, schnell abgelöscht werden. Nach dem Öffnen des Containers und dem kompletten freilegen des Inhalts, wurden letzte Glutnester abgelöscht.

Nach gut einer dreiviertel Stunde, konnten dann die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schierhorn die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und diese verlassen.

Bericht: Feuerwehr Schierhorn
Bild: S. Seier