Ausfahrt der Jugendfeuerwehr nach Scharbeutz

(11.08.2023 – OM) Anfang August war die Abteilung der Schierhorner Jugendfeuerwehr eine von neun Ortsgruppen auf der diesjährigen Ausfahrt ins Ostseebad Scharbeutz. Vom 6.-11.8. zelteten die Mädchen und Jungen auf dem Platz der Jugendherberge und unternahmen von dort allerlei Aktivitäten. Begleitet wurden sie von den Jugendwarten Svenja Reucher und John Llopis sowie Lena Hölzinger Kai Schilling als Betreuer. Highlight waren der Ausflug in den Hansapark sowie das Wasserskifahren. Aber auch ansonsten waren sie sportlich gefordert, wie etwa bei der Strandolympiade oder dem Tamburello Turnier. „Die Gruppe war hochmotiviert und hatte trotz des durchwachsenen Wetters viel Spaß miteinander“, so Svenja Reucher. „Toll ist, dass die Kinder sich schnell auch ortübergreifend vernetzt und angefreundet haben.“ Jedes zweite Jahr findet eine Ausfahrt der Samtgemeindejugendfeuerwehren statt. In den Jahren dazwischen werden Kreiszeltlager bei einer der Ortsfeuerwehren im Landkreis ausgerichtet.