Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde messen sich in Wesel

Spiele ohne Grenzen

(01.09.2024 – sr) Der diesjährige Samtgemeindejugendfeuerwehrtag fand am Sonntag in Wesel statt. Bei bestem Wetter wurde sowohl ein „Ultimate Frisbee“ Turnier gespielt, als dass auch die Jugendfeuerwehren sich bei „Spielen ohne Grenzen“ austobten und verglichen. Dieses Jahr starteten Marxen und Schierhorn gemeinsam in einer Mischgruppe in der Altersklasse über 14 Jahren. Nachdem vormittags an verschiedensten Stationen, wie z.B. einem Reifenparcours, einem Papproller, Schlauchlaufen und vielem mehr, Geschicklichkeit, Teamgeist, Kreativität und auch Allgemeinbildung gefragt waren, ging es am Nachmittag ins Frisbee Turnier.

Und wie! In einem fairen Turnier begannen wir unsere Begegnungen mit 2 Unentschieden gegen die starken Mannschaften von Hanstedt und Wesel. Alle weiteren Spiele konnte das Team – Schierxen oder doch Marhorn? – für sich entscheiden. Wir waren gespannt auf die Siegerehrung! Doch vorher gab es ein neues Abschlusshighlight – eine Form Ringstechen im Schiebkarrenparcours. Immer das jüngste Kind jeder Wehr wurde in der Schiebkarre von einem Betreuer geschoben und hat mit einer Lanze Ringe gefangen.

Die erwartete Siegerehrung brachte dann für die Kinder aus Marxen und Schierhorn folgende Ergebnisse:

Spiele ohne Grenzen: Platz 4

Ultimate Frisbee: Platz 1 – das brillante Torverhältnis hat uns nach vorne gebracht!

Wir freuen uns sehr über das genial gute Ergebnis, über die Teamleistung und das tolle Miteinander der Kinder untereinander. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir uns gegenseitig Unterstützen und die Gruppen mischen.

+++ Du möchtest auch in die Jugendfeuerwehr? Immer montags um 18:00 Uhr üben wir in Schierhorn am Feuerwehrhaus! +++