Vorankündigung: Probealarm der Sirenen

Digitales Zeitalter bricht an
SireneSchierhorn/Weihe Am Samstag, den 2. Februar 2013, um 13.00 Uhr, findet nach ziemlich langer Zeit wieder ein Probealarm der Sirenen in Schierhorn und Weihe statt. Dieser Probealarm hat den Hintergrund, die Funktionsgegebenheit der vor kurzen umgerüsteten Sirenen, auf die neue Technik der digitalen Alarmierung festzustellen. Da bis dato jedoch nur zwei der vier Sirenen von Schierhorn und Weihe auf die neue Technik umgerüstet sind, soll bei diesem Probealarm das Zusammenspiel zwischen der alten und der neuen Alarmierungstechnik geprobt werden. Also liebe Schierhorner und Weiher, seien Sie nicht beunruhigt, wenn am Samstagmittag die Sirenen zu hören sind. Dieses dient nur Ihrer und unser Sicherheit. Ihre Feuerwehr Schierhorn bedankt sich schon im Voraus, für Ihr Verständnis.

Bild: Fotolia.com