Samtgemeindejugendfeuerwehrtag 2017 in Schierhorn

Auf die Bälle…, Fertig…, Los!

IMG-20170911-WA0011(ffs) SCHIERHORN War das „Motto“ auf dem Samtgemeindejugendfeuerwehrtag, der am Sonntag, den 03.09.2017, jetzt in Schierhorn stattfand. Zahlreiche Wehren waren an diesem wundervollen Tag erschienen. Um halb zehn ging es endlich los. Los mit „Spiel ohne Grenzen“ und „Völkerball“. Viele lustige und spannende Spiele waren dort aufzufinden. Bei vielen Spielen war Köpfchen gefragt, bei anderen, präzise Teamarbeit. Völkerball war ein voller Erfolg! Ich könnte behaupten, dass alle Spaß gehabt hatten. Manche haben sich über Ihren Sieg gefreut und manche mussten eine Niederlage einstecken, die sie vielleicht schon beim nächsten Spiel längst vergessen haben. Zwischen durch konnten sich alle mit Essen und Trinken stärken. Bei den vielen Leckereien, hatte so mancher die Qual der Wahl, wie man so schön sagt. Entscheiden konnte man sich zwischen warmen und kalten Essen wie Pommes, Bratwurst usw., sowie zwischen verschiedenen Torten und Kuchen. Gegen sechzehn Uhr ging es dann zum „Elfmeter schießen“. Das jüngste Kind aus jeder Jugendfeuerwehr durfte einmal nach vorne treten und versuchen den Ball ins Tor schießen. Hoch Motiviert, feuerten alle Mitglieder Ihre Torschützen an. Ihrer Zeit ein bisschen voraus, fand dann gegen viertel vor fünf die Siegerehrung von den Spielen „Spiel ohne Grenzen“, „Völkerball“ und „Elfmeter schießen“ statt.

Text: Jennifer Brosius (JFW-Schierhorn)
Bild: Feuerwehr Schierhorn